informiert über Nacktsein

Keine Montage, nackt an der Polizeiwache.

Es gibt Gründe für das Nacktsein. Zum Beispiel in der Badewanne oder Dusche. Auch in Saunen und Wellness. Sichlich auch woran prüde und verklemmte Zeitgenossen denken, wenn sie über nackte Menschen reden oder daran denken. Grundsätzlich ist der Mensch natürlich nackt, wird so geboren. Er muß erzogen werden, zur Höflichkeit, im Umgang mit seinen Mitmenschen. Dabei wird auch einiges natürliche aberzogen, so auch das ungezungene, natürliche Nacktsein.. Kleidung ,die man nicht anzieht wird nicht schmutzig, braucht nicht gewaschen, gebügelt und zusammen gelegt, auch nicht ersetzt werden. Diese Zeitersparnis schont dazu noch die Umwelt, auch die Produktion belastet die Umwelt. Diese Tatsache und weil der Mensch von Natur aus nackt ist lässt viele Nudisten sich selbst Naturist nennen.

Warum weden nackte Menschen in der Öffentlichkeit bestraft?
Schauen wir ins Gesetzbuch, in das Ordnungswidrigkeitengesetz.
1. § 118 OWig (Belästigung der Allgemeinheit)
2. § 119 OWig (Grob anstößige und belästigende Handlungen)
Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass in beiden Gesetzestexten das Wort "nackt" nicht auftaucht. Es wird von Handlungen geschrieben, nackt sein ist ein Zustand, keine Handlung. Sicherlich könnte man von einem Angebot sprechen, weil jemand nackt ist, hierbei wird aber auch die prüden und verklemmten Zeitgenossen verwiesen, die anstößig über nackte, natürlich lebende Menschen denken.

Wenn Kinder ganz nackte Menschen sehen! Wäre tragisch? Kinder sterben oder werden blind? Mit nichten! Oft wird es nicht beachtet, es kam auch: "Mama auch nackig machen." Sicherheitshalber wurden die Schwimmflügel anbehalten. Für die Kinder war es eher schön splitternackt zu sein. Sie denken auch nicht an das was prüden und verklemmten Zeitgenossen in den Kopf bekommen.



Startseite

Zum Forum

© 03.2022